BRAWA 1:87 H0
H0 Diesellok BR213 DB, IV, DC An. BASIC+
Mitte der 60er-Jahre suchte man bei der Deutschen Bundesbahn nach einem kostengünstigen Ersatz für die letzten Steilstrecken- tauglichen Dampflokomotiven der Baureihen 82 und 94.5 mit Gegendruckbremse. Dabei fiel die Entscheidung, aus dem dritten und letzten Baulos der V100.20 10 Lokomotiven zusätzlich zu der Druckluft und Handbremse mit einer hydrodynamischen Bremse auszurüsten. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal der V100 2332 bis 2341 zu den Serien V100.20 ist das große Luftansauggitter auf der rechten Seite des langen Vorbaus direkt hinter den Kühlerjalousien und der Wegfall des Hilfsdieselaggregat.
Geätzte Kühler- und Lüftergitter
Frei stehende Griffe und Griffstangen
Federpuffer
Freier Blick durch das Führerhaus
Kupplungsaufnahme nach NEM-Normen
Vorbildgetreue Wiedergabe der Rohrrahmendrehgestelle
inkl. der Achsgetriebe
Nachbildung des Bremsgestänges
Führerstand vollständig nachgebildet
Chassis und Getriebegehäuse aus Zinkdruckguss
Beleuchtung mit wartungsfreien LEDs bestückt
Alle spezifischen Details der unterschiedlichen
Baureihen berücksicht
Die nachträgliche Umrüstung von der Analog- zur Digitalversion ist über eine 22-polige NEM-Schnittstelle möglich (nur Soundfunktion). Bitte beachten Sie,
dass eine spätere Nachrüstung der digital fernsteuerbaren Kupplung, des angetriebenen Lüfters und der zusätzlichen Lichtfunktionen nicht möglich ist.
Achtung! Maßstabs- und originalgetreue Kleinmodelle für erwachsene Sammler. 14+
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