ROCO 79141 H0 1:87
Schaltbare Innenbeleuchtung in der analogen Version über
Dip-Schalter
Separat angesteckte Steckteile, teilweise aus Metall
Auf Basis der Entwicklung der Dieseltriebwagen der Reihe VT 41 beschafften
die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) zwischen 1935 und
1937 größere Dieseltriebwagen der Reihe VT 42. Die Fahrzeuge besaßen
zwei 210 PS starke Motoren und waren auf eine Höchstgeschwindigkeit
von 110 km/h ausgelegt. Nach dem Krieg betrieben die ÖBB die Triebwagen
unter der neuen Reihenbezeichung 5042. Ihr Einsatzgebiet war fortan
die Westbahn, wo sie u.a. als Eilzüge verkehrten. Die fortschreitende
Elektrifizierung der Hauptstrecken verdrängte die 5042er in den letzten
Dienstjahren auf die Nebenstrecken Niederösterreichs.
Details (soweit angegeben):
Epoche: E4-E5, Spurweite: H0,
Bahnverwaltung: ÖBB, Land: A,
Stromsystem: AC, Schnittstelle: PluX22,
mit Decoder ausgerüstet: Ja.
Funktion Licht: Ja,
Funktion Sound: Ja,
Innenbeleuchtung: Ja, LüP: 258, KKK: Ja,
Beleuchtung: LED, Lichtwechsel: Ja,
Pufferkondensator: Ja,
Rauchsatzvorbereitung: ,
angetriebene Achsen: 2, Haftreifen: 2,
Schwungmasse: Ja,
mindestens befahrbarer Radius: R2,
AC-Radsatz (zum Umrüsten separat erhältlich): ,
Innenbeleuchtung (zum Nachrüsten separat erhältlich): ,
geplanter Liefertermin (Jahr. KW): 2018.11
Achtung! Kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren wegen abnehmbarer und verschluckbarer Kleinteile.
(*) Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen. - Angabe ohne Gewähr, Zwischenverkauf vorbehalten.
< Zurück