LIEFERHINWEIS von Märklin:
Leider haben wir bei einigen Neuheiten die Nachfrage unserer in- und ausländischen Kunden falsch eingeschätzt und können diese(n) Artikel aufgrund einer zu kleinen Losgröße aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht produzieren.
Schürzen-Schlafwagen DSG
Modell: Vierachsiger Schlafwagen mit detaillierter Inneneinrichtung der Schlafabteile. Wagendach mit angesetzten Lüftern und Einbuchtungen für Schluss-Signalhalter. Wagenübergänge mit Faltenbälgen und Aufstiegsleitern. Geänderte Drehgestelle mit Bremsbacken in Radebene. Eingebaute Innenbeleuchtung sektionsweise digital schaltbar. Diverse Soundfunktionen digital schaltbar, wie z.B. Schnarchen, Fahrkartenkontrolle, Toilettenspülung u.v.m. Kupplungen in Kurzkupplungskulisse geführt. Befahrbarer Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer 73,4 cm.
Vorbild: DSG-Schlafwagen Gattung WL4ü(e)(-39) Schürzenwagen. Drehgestelle Bauart Görlitz III, schwer. Eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebsnummer 22073 P.
Im Schlaf ans Ziel -Analog zu ihren im Verlauf der 1930er-Jahre passend zu den windschnittigen DRG -Schürzenwagen in Dienst gestellten Speisewagen hatte die Schlaf- und Speisewagen-Betreiberin Mitropa auch neue Schlafwagen bauen lassen. Diese ebenfalls 23,50 m langen Fahrzeuge und verfügten gleichfalls über die laufruhigen Drehgestelle der Bauart Görlitz III schwer. Die komfortablen Fahrzeuge wurden auch nach dem Zweiten Weltkrieg weiter eingesetzt und sukzessive modernisiert. Dazu zählte neben anderen Maßnahmen auch der Einbau einer elektrischen Heizung. Bei den Bahnreisenden waren diese Schlafwagen stets sehr beliebt. Daher standen sie noch bis weit in die Bundesbahn-Ära hinein im Dienst.
Dieser Wagen lässt sich zusammen mit den Schürzenwagen-Modellen 58146, 58147, 58148, 58149 bzw. früheren Schürzenwagen der Epoche III zu einem stilgerechten DB-Schnellzugwagen-Verband zusammenstellen.
Digitale Soundfunktionen.Innenbeleuchtung sektionsweise schaltbar.
Ein Highlight für den zweiten Blick!Nicht einmal das kleinste Detail wurde bei dieser Neukonstruktion außer Acht gelassen. Denn auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Optik der Spur 1 Drehgestelle verbessert und die Bremsbacken in die Radebene verlegt.
Drehgestelle mit Bremsbacken in Radebene
Achtung! Nur für Erwachsene. Verpackung aufbewahren.
(*) Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen. - Angabe ohne Gewähr, Zwischenverkauf vorbehalten.
< Zurück