Für Hangarbeiten entwickelte man ab 1981 nach dem ZT 303 eine weitere Allradversion, den ZT 305 mit gebremster Vorderachse, geändertem Ölsaugrohr im Motor, größerer Front-Bereifung und breiteren Hinterreifen. Die Gebirgsschlepper waren wegen ihrer besonderen Eignung vorzugsweise im Süden der DDR, im sächsischen und thüringischen Raum zu finden. Bei dieser Variante bestand auch die Möglichkeit, je nach Einsatz auch eine Zwillingsbereifung mit zusätzlich austauschbaren längeren Kotflügeln anzubringen. Das Modell wurde liebevoll mit allen Details umgesetzt und hat neben der Zwillingsbereifung hinten, auch die fein bedruckten weiß/roten Warnstreifen auf den originalgetreu nachgebildeten breiten Kotflügeln.
Achtung! Modellbauartikel. Kein Spielzeug - nur unter Aufsicht von Erwachsenen einsetzen!
(*) Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen. - Angabe ohne Gewähr, Zwischenverkauf vorbehalten.
< Zurück