Highlights: Diesellokomotive M62 127 der Ungarischen Staatsbahn.
Update! Formvariante!
¦ Museumsausführung ¦ Filigrane, separat angesetzte Scheibenwischer ¦ Erstmals vollständige Bremsluftleitungen mit vollständig ausgebildeten Luftbehältern ¦ Besonders authentischere Nachbildung der Drehgestelle ¦ Freistehende Rangierer-Griffstangen unterhalb der Puffer ¦ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
Die Geschichte der in Ungarn als äSzergej“ genannten M62 begann im Jahr 1965 mit der Auslieferung der weltweit ersten Lok aus Lugansk (M62 001). Weitere 288 Loks wurden noch an die MAV geliefert, 15 davon in Breitspurversion. Die Lokomotiven übernahmen den schweren Güterverkehr und bescherten damit den älteren Dampflokbauarten ein frühzeitiges Einsatzende. Noch bis heute sind einige der robusten Maschinen im Betriebseinsatz. Die mit einer Retrolackierung versehene M62 127 ist bei Eisenbahnfreunden besonders beliebt.
Funktion Licht: Ja Sound: Ja Epoche: 6 Stromsystem: DCC, Schnittstelle: Plux22 Decoder: Ja
Achtung! Kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren wegen abnehmbarer und verschluckbarer Kleinteile.
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