Sowohl die Rungenwagen der Bauart Rs 684 als auch der Bauart Res 686 eignen sich zum Transport von schweren, langen Erzeugnissen der Eisen- und Stahlindustrie und Fertigbauteilen sowie Holz, Kleineisenzeug, Halbzeug, Fahrzeugen sowie anderen sperrigen und schweren Gütern. Beide Bauarten bieten eine Ladefläche von 18,5 m, Unterschiede bestehen jedoch in Ausführung mit Seitenklappen (nur Res 686) und mit klappbaren Ladeschwellen (nur Rs 684). Wegen der niedrigen Fußbodenhöhen können in beiden Bauarten auch Container befördert werden.
Vorbild: Rungenwagen Bauart Rs 684 und Rungenwagen der Bauart Res 686. Alle Wagen der Deutschen Bahn AG (DB AG). Betriebszustand um 2006.
Modell: Wagen beladen mit I-Stahlträgern, Wagen authentisch gealtert. Viele angesetzte Details. Alle Wagen einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer ca. 23 cm. Gleichstromradsatz E700580.
Einmalige Serie.
Die passende Elektrolokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37408.
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