FLEISCHMANN 734120 Spur N Elektrolokomotive Re 6/6
Highlights: Komplette Neukonstruktion Filigrane Ausführung der Stromabnehmer.Geschlossene Schienenräumer beiliegend
br]Funktion Licht: Ja
Sound: Nein
Epoche: 4
Stromsystem: DC, Schnittstelle: Next18
Decoder: Nein
weitere Informationen (falls angegeben): Obwohl der Einsatz der Ae 6/6-Lokomotiven seit den 1950er Jahren– vorwiegend am Gotthard – als.voller Erfolg gelten konnte, zeigten sich doch einige Mängel: Diese betrafen vor allem die niedrigere.Kurvengeschwindigkeit sowie die fehlende Vielfachsteuerung. Auch der Einsatz von Re 4/4II in Doppeltraktion.brachte nicht die gewünschten Ergebnisse. Deshalb entschloss man sich wieder eine sechsachsige.Lok zu konstruieren – im Gegensatz zur Ae 6/6 jedoch mit drei zweiachsigen Drehgestellen. Eine.wichtige Voraussetzung für die Zulassung nach Zugreihe R..Nach intensiver Erprobung von vier Prototyp-Maschinen wurden ab 1972 insgesamt 89 Lokomotiven bei.den Firmen Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) und der Aktiengesellschaft Brown-.Boveri & Cie. (BBC) in zwei Lieferserien gebaut. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140.km/h Spitze zählt die Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Das Äußere der.Re 6/6 wird – wie bei den Re 4/4II und Re 4/4III – von verchromten Loknummern und Buchstaben der.Eigentumsbezeichnung sowie dem Schweizer Wappen auf der Stirnfront geprägt. Alle Re 6/6 wurden mit.Namen und Wappen von Orten, die mit der Eisenbahn verbunden sind, geschmückt..Schon bald hatten die Re 6/6 den Reise- und Güterverkehr am Gotthard übernommen. Ein weiteres Einsatzgebiet.war auf der Simplon Strecke zwischen Domodossola und Vallorbe und am Lötschberg. Rasch.waren die Re 6/6 überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor.allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4II oder Re 4/4III..Mit der Zeit haben die Re 6/6 einen roten Anstrich erhalten. Weitere äußerlich erkennbare Änderungen.betreffen das Anbringen der UIC-Steckdose, der Haltegriffe und der Rangiertritte. Im Weiteren wichen.die zwei unteren runden Stirnlampen rechteckigen Scheinwerfergehäusen. Ab 2005 wurden die meisten.Lokomotiven mit einer Führerstands-Klimaanlage ausgerüstet. Heute sind alle verbliebenen Maschinen,.als Re 620 bezeichnet und in blau/roter Lackierung, bei SBB Cargo im Einsatz.
Achtung! Kein Spielzeug. Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren wegen abnehmbarer und verschluckbarer Kleinteile.
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